Klettern Kufstein

Kletterkurse Halle und Fels in Kufstein

Früher war Klettern der Sport der Aussteiger und Risikofreudigen. Heute zählt der Klettersport zu einem Fitness-Trend und erfreut sich ständig wachsender Beliebtheit. Klettern boomt seit Jahren. Laut angaben des Deutschen Alpenvereins (DAV) bewegt sich ein Drittel der Mitglieder in der Senkrechten. Gerade junge Menschen suchen Adrenalin und finden es in der Kletterwand.

Vor einigen Jahren war Klettern jedoch nur in den Bergen möglich und das auch nur bei geeignetem Wetter. Gerade im Winter war es monatelang nicht möglich zu Klettern. Durch den Kletterboom entstanden auch Kletteranlagen. Gerade Kletterhallen sind nun ein beliebter Ort um erste Erfahrungen beim Klettern zu sammeln. Mittlerweile gibt es über 450 Kletterhallen in Deutschland und über 90 in Österreich.

Nach den ersten Klettererfahrungen in der Kletterhalle wollen sich viele gerade an den heißen Tagen im Sommer Outdoor am Fels versuchen. Für den einfachen und vor allem sicheren Einstieg beim "ersten Mal" am Fels bietet ActiveSpirit entsprechende Kurse am Fels an.

Alle Kurse finden Rund um Kufstein statt. Das Kufsteinerland bietet eine gute Auswahl an Klettergärten und Sportkletterrouten. Diese beinhalten oft einfache bis schwere Kletterrouten. Die ersten Schritte im Fels sind hier perfekt! Das Risiko mit deinem Profi minimiert.

Dein Sportkletterlehrer informiere dich über die "lokalen Regelungen", erklärt Kletterverbote und -gebote und den Umgang mit Natur und Umwelt.

dassieben_banner

Unser Klettercamp 2019 findet an folgenden Terminen statt:

Jeweils Freitag bis Sonntag vom 19.-21.Juli 2019 und 02.-04.August 2019.

Beginn Freitag 13:00h bis Sonntag ca. 18:00h.

Gruppen von 4-8 Personen pro Sportkletterlehrer.

Teilnahmevoraussetzungen:
– Sportkletterkönnen mind. IV. bis V. Grad UIAA (sicheres Halten eines Sturzes)
– ausreichende Kondition

OPTIONAL Übernachtung im 4 Sterne Superior Hotel DAS SIEBEN

Nach dem Klettern noch Lust auf Entspannung und Wellness? Wir bieten ein Pauschalangebot in Kooperation mit DAS SIEBEN in Bad Häring für unsere zwei Klettercamp Termine 2019.

Dieses 4-Sterne-Superior-Hotel ist ideal zum Entspannen nach einem erfolgreichen Klettertag. Im malerischen Kurort Bad Häring gelegen, bietet das Hotel mit einem großen Wellnessbereich und einem Innenpool, sowie einem beheizten, ganzjährig geöffneten Außenpool, Restaurant und kostenlosem WLAN die perfekte Unterkunft für Genießer.