Seminargruppen

Daniela Berger

Personal- und Gesundheitstrainerin
geprüfte und autorisierte Bergwanderführerin
Entspannungs-Instructor
Aquafit-Instructor
Rückenfit Instructor
Sozialpädagogin

Ich liebe es, Leute zu motivieren und ihnen Hilfe zur Selbsthilfe zu geben. In meiner Freizeit zieht es mich häufig in die Natur, die sehr viel Kraft und Ruhe spendet, was wir auch bei den Outdoortrainings immer wieder bewusst wahrnehmen. Meine größten Hobbies sind Mountainbiken, Yoga, Bergtouren, Kochen, Tanzen und die Musik. In meiner Zeit in Indien habe ich viel über Yoga, Meditation und Ayurveda gelernt und ich gebe mein Wissen immer wieder gerne weiter. Auch das Aufziehen und Verwenden von frischen Kräutern und Blüten zählt zu meinen Leidenschaften.

Personaltraining Indoor und Outdoor

Du bist frustriert, weil du dich alleine nicht aufraffen kannst, deine individuellen Gesundheitsziele zu erreichen?
Dein Körper schreit nach Bewegung, doch die Arbeit und der Alltag lassen dir keinen Spielraum?
Du möchtest endlich wieder mehr Zeit für dich, deinen Körper wieder bewusst spüren und auf deine Bedürfnisse mehr eingehen?
Du willst einen gesunden Lebensstil, der dir wieder mehr Energie für die alltäglichen Belastungen schenkt?

Egal, welche Wünsche, Bedürfnisse und Ziele du hast: Lass dir helfen!
Gemeinsam sind wir stark und schaffen es leichter! Dein Personaltrainer hilft dir, deine Ziele zu erreichen und dein Wohlbefinden zu steigern! Sei es dir wert-nicht nur Promis können sich einen Personalcoach leisten- auch du!

Personaltraining-deine Vorteile im Überblick:

  • Lerne deinen Körper wieder zu spüren und wahrzunehmen
  • Mehr Wohlbefinden
  • Zeit nur für dich
  • Eingehen auf deine individuellen Bedürfnisse, Wünsche und Ziele
  • Gratis Trainingsplan und ggf. Ernährungstipps
  • Gelöste Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich
  • Wohlfühlgewicht erreichen

Fitness - Gesund durch's Leben

Gemeinsam mit deinem Personaltrainer trainierst du dein Herz-Kreislaufsystem und verschaffst dir mehr Kondition, Ausdauer und Belastbarkeit. Egal ob du deinen Laufstil analysieren und verbessern, oder dich auf ein Rennen bzw. eine bestimmte Veranstaltung vorbereiten möchtest- mit deinem Personaltrainer bist du nicht alleine und hast einen Verbündeten an deiner Seite! Von einer guten Fitness profitierst du nicht nur im Sport- auch im Job sowie im Alltag bist du ausgeglichener und belastbarer.
Schau auf deine Gesundheit und gönne dir leistbares Personaltraining- nicht nur Stars und Promis können das!
Gerne kannst du auch 1-2 Freund/Innen mitnehmen und gemeinsam machen wir eine private Einheit, maßgeschneidert nur auf eure individuellen Bedürfnisse und Vorlieben!

Zur Entspannung finden

Wer kennt ihn nicht: den alltäglichen Spagat zwischen Beruf, Familie und eigenen Bedürfnissen? Gehetzt von einem Termin zum nächsten rasen? Keine Zeit für Entschleunigung, dir fehlt die Zeit zum Durchatmen und für eine Verschnaufpause?
„Nimm dir Zeit für dich und meditiere“, ist leichter gesagt als getan: Wann, Wo, Wie? Du willst dich nicht verpflichten und zum Entspannen drängen, obwohl du eine innerliche Unruhe spürst und dein Körper nach einer Pause schreit?

Lass dir von deinem Personaltrainer helfen! Bei einem Beratungsgespräch analysieren wir deinen Alltag und erstellen dir dein individuelles Wohlfühl- und Relaxprogramm.
Was tut dir gut? Wie entspannst du am besten? Was macht dir Freude? Egal ob Yoga, Autogenes Training, Qi Gong oder Progressive Muskelentspannung- wir finden bestimmt das Richtige für dich!

Kein Gebundensein-Hilfe zur Selbsthilfe! Du entscheidest, was du willst- dein Personaltrainer hilft dir bei der Umsetzung!

Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Vielen Firmen und Unternehmen steht ein Freibetrag pro Mitarbeiter zu, den sie als steuerfreie Gesundheitsinvestition nützen können. Betriebliche Gesundheitspräventionsmaßnahmen, wie Rücken- und Nackenkräftigung und -lockerungsübungen vor Ort, Stoffwechselaktivierungsübungen oder Sport im Team haben eine positive Auswirkung auf das Wohlbefinden, die Gesundheit, die Produktivität und das Arbeitsklima der MitarbeiterInnen. Je nach Größe des Betriebes ist das Gesundheits- und Bewegungsangebot im Unternehmen integriert und individuell gestaltbar. MitarbeiterInnen und deren Leitungen entscheiden, was sie brauchen, um der Gesundheit am Arbeitsplatz etwas Gutes zu tun und das Wohlbefinden sowie den Teamgeist zu fördern.

Egal ob Muskellockerung und -stärkung, Ergonomie am Arbeitsplatz oder kleine mentale Entspannungseinheiten- wir helfen mit ausgebildeter Fachkraft bei der Umsetzung- maßgeschneidert auf die individuellen Bedürfnisse der MitarbeiterInnen sowie der Firma.

Bevorzugte Kontaktaufnahme